Märkischer Kreis/Balve. Im Kreuzungsbereich Garbecker Straße / Am Krumpaul findet Fahrbahnsanierung statt. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel geregelt.

Die Kreisstraße 12 in Balve wird ab Montag, 8. Juli, auf einer Länge von etwa 150 Meter saniert. Die Arbeiten finden im Kreuzungsbereich Garbecker Straße / Am Krumpaul statt. Die Straße wird halbseitig gesperrt, der Verkehr mittels Baustellenampel geregelt.

Etwa 150 Meter Länge

Die Kreisstraße 12 (K12) in Balve wird ab Montag, 8. Juli, für den öffentlichen Fahrzeugverkehr halbseitig gesperrt. Betroffen ist der Kreuzungsbereich Garbecker Straße / Am Krumpaul. Auf einer Länge von etwa 150 Metern wird die Fahrbahnoberfläche grundhaft erneuert.

Lesen Sie auch:

Zudem wird das Unterführungsbauwerk saniert und weitere kleinere Betoninstandsetzungsarbeiten erfolgen. Das teilt der Märkische Kreis, Regiebetrieb Gebäudemanagement und Kreisstraßen, mit.

Ampelregelung

Eine halbseitige Sperrung wird eingerichtet. Während der Sanierungsarbeiten an dem Bauwerk und an der Fahrbahnoberfläche wird der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt.

Abschluss in den Sommerferien

Der Märkische Kreis geht aktuell davon aus, dass die Arbeiten – sofern die Witterung mitspielt – in den Sommerferien abgeschlossen werden können. Die Kosten der Maßnahme betragen etwa 200.000 Euro.

Auch interessant

Das bauausführende Unternehmen und der Märkische Kreis werden die Einschränkungen für die betroffenen Anlieger so gering wie möglich halten – und bitten um Verständnis.

Für weitere Fragen steht der Märkische Kreis den Bürgerinnen und Bürgern unter der Rufnummer 02351 966 68 58 während der Dienstzeit zur Verfügung.