Mellen/Letmathe. Mellens 24-Stunden-Kiosk ist Kult. Allerdings hat Eigentümer Björn Freiburg einen neuen Pächter gesucht. Jetzt wurde er fündig.

Mellens Landmarkt-Eigentümer Björn Freiburg hat bereits jetzt ein Weihnachtsgeschenk für das Golddorf. Der kreative Tausendsassa hat einen neuen Pächter für den . Das sagte Freiburg der Westfalenpost am Montag.

+++ TAUSENDSASSA BJÖRN FREIBURG STECKT VOLLER IDEEN +++

Björn Freiburg eröffnet seinen Leader geförderten Landmarkt in Balve/Mellen. Mit historischer Backstube und als Treffpunkt für Vereine und Touristen
Björn Freiburg eröffnet seinen Leader geförderten Landmarkt in Balve/Mellen. Mit historischer Backstube und als Treffpunkt für Vereine und Touristen © WP | Antonia Mertens

„Unser neuer Pächter des Kiosk heißt Egbert Linnenkugel und ist 58 Jahre alt kommt aus Letmathe und freut sich auf seine neue Aufgabe in Mellen“, erklärte er. „Das hat sich am Wochenende entschieden.“ Linnenkugel ist begeisterter Angler – und Fan des Kiosks.

Der Neue aus Letmathe habe bereits Ideen, fügte Freiburg hinzu: „Er möchte vielleicht hinten die Theke wieder aufmachen. Er will auch noch mehr anbieten, zum Beispiel Feierlichkeiten im großen Raum.“

+++ MELLEN: DREISTE DIEBE +++

Kult für Anwohner, Wanderer, Radler

Der Landmarkt mit Café und 24-Stunden-Kiosk gilt inzwischen in der Sorpe-Region als Kult, bei Anwohnern wie bei Wanderern und Mountainbikern.

Für das lange Weihnachtswochenende hat Freiburg einige Angebote für Leckerschmecker: „Wir bekommen für Freitagmorgen Produkte von der Goldbäckerei Grote. Bis Donnerstagmittag, 13 Uhr, kann vorbestellt werden. Brötchen, Brot oder auch Baguette. Die Bestellungen liegen dann Freitagmorgen ab 6.30 Uhr im Abholregal vom Kiosk.“ Und noch etwas: „Am Donnerstagabend werden wir noch mal unsere Verkaufshütte mit Glühwein, Kinderpunsch, Bier und Bratwurst für euch zum Verkauf herrichten – und alles was der Kiosk hergibt.“ Am Donnerstagabend gilt die .

+++ PLÄNE FÜR MELLENS SB-KIOSK +++

Björn Freiburg aus Mellen betreibt einen ehrenamtlichen SB-Kiosk. Für den Umbau einer alten Backstube zu einem öffentlichen Seminarraum erhielt er Leader-Geld.
Björn Freiburg aus Mellen betreibt einen ehrenamtlichen SB-Kiosk. Für den Umbau einer alten Backstube zu einem öffentlichen Seminarraum erhielt er Leader-Geld. © WP | jürgen overkott