Beckum. Der SuS Beckum hat das zurückliegende Corona-Jahr abgehakt. Das hat sich der Verein für die nächste Zeit vorgenommen.
Auf eine ausgefallene Saison blicken die Fußballer des SuS Beckum zurück. Bei der kurzen Mitgliederversammlung im neu gebauten Sportheim auf der Hinsel im Dorf sahen die Vereinsmitglieder aber auch nach vorn.
+++ SUS BECKUM BRAUCHT ANPACKER +++
Trotz einer corona-bedingt ausgefallenen Saison können die Sportler auf einen guten Kassenbericht stolz sein. Stolz sind Vorstand und Spieler auch auf ihr neues Heim am Platz. Es war mit Geld aus dem Leader-Topf der EU zur Förderung des ländlichen Raums gebaut worden. Vorsitzender Johannes Schulte: „Wir haben hier viel Geld und Eigeninitiative in der Neugestaltung des Sportheims investiert. Wir müssen jetzt hier noch ein paar Restarbeiten erledigen und können dann endlich ein schönes und modernes Heim für unsere Spieler und Gäste vorweisen, wo wir bald hoffentlich viel schöne Zusammenkünfte und sportliche Erfolge feiern können“. Vor allem geht’s um Zäune und Umkleide.
Bewegungsangebot für Minis
Bei den Wahlen wurde Heiko Schweitzer zweiter Geschäftsführer. Im Beirat sitzen Jochen Leonhard, Christian Levermann, David Bathe, Christian Brinkschulte und Till Honert. Zweiter Kassierer ist Frederik Daake, zweiter Vorsitzender Claudius Spelsberg.
+++ SUS BECKUM: SO WAR ES FRÜHER +++
Geplant ist ein Bewegungsangebot für Vorschulkinder: „Das haben wir früher mal gemacht. Da wollen wir wieder dran. Da suchen wir Trainerinnen und Trainer“, sagte Schulte. Trainerschein und -kurse zahle der SuS. Beim Jugendfußball wird an Spielgemeinschaften mit anderen Clubs gearbeitet.
Info: Telefon 0163-5910114.