Balve.. Der Reiterverein Balve richtet vom 6. bis 9. Juni in Wocklum die Deutsche Meisterschaft der Dressur- und Springreiter aus. Die Besucher erwartet großartiger Sport und ein Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights. Dazu gehört auch das 8. Wirtschaftsgespräch am 7. Juni im Schloss Wocklum. Stargast wird FDP-Politiker Wolfgang Kubicki sein.

Turnier-Chefin Rosalie von Landsberg-Velen ist es gemeinsam mit Stephanie Kißmer (Geschäftsführerin Stadtmarketing Balve GmbH) und Dr. h.c. Hans-Peter Rapp-Frick (Hauptgeschäftsführer der SIHK Hagen) gelungen, für das Wirtschaftsgespräch „Europa im Wandel der Zeit“ hochkarätige Gäste zu gewinnen.

Kubicki spricht zum Thema Mittelstand

Unter der Schirmherrschaft von Ruth und Jürgen Echterhage soll im Schloss Wocklum das Thema Mittelstand vertieft werden. Dabei wird Wolfgang Kubicki, Mitglied im Bundesvorstand der FDP und Fraktions-Vorsitzender im Landtag von Schleswig-Holstein, nach Meinung von Jürgen Echterhage seine Kompetenz unter Beweis stellen.

„Es ist sehr schwierig, für das Wirtschaftsgespräch kompetente Gesprächspartner zu gewinnen. Aber mit Herrn Kubicki ist uns das gelungen. Er weiß, wovon er redet“, sagt Echterhage, der mit seiner Frau Ruth zu den Sponsoren von Balve Optimum International gehört.

„Die Echterhage Holding wird auch zukünftig dieses Event finanziell unterstützen, weil es sportlich und gesellschaftlich von großer Bedeutung ist“, versprach Echterhage während der Pressekonferenz auf der Reitanlage in Wocklum, die sich schon jetzt in einem tadellosen Zustand befindet. Dazu haben die Investitionen beigetragen, die nach Meinung der Turnier-Chefin unumgänglich waren. „Wir bieten den Dressur- und Springreitern optimale Bedingungen“, sagt Rosalie von Landsberg-Velen.