Haan. Auf der Bahnstrecke zwischen Gruiten und Hochdahl gerät ein Triebwagen in Flammen. Die Feuerwehr hat Mühe zum Brandort zu kommen.

Auf der Bahnstrecke zwischen Gruiten und Hochdahl geriet am Donnerstagabend ein Triebwagen in Brand. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Haan informierte, habe bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der hintere Teil des Turmtriebwagens gebrannt und es gab eine starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Haan wurde am Donnerstagabend zu einem brennenden Turmtriebwagen auf der Bahnstrecke zwischen Gruiten und Hochdahl alarmiert.
Die Feuerwehr Haan wurde am Donnerstagabend zu einem brennenden Turmtriebwagen auf der Bahnstrecke zwischen Gruiten und Hochdahl alarmiert. © Feuerwehr Haan | Feuerwehr Haan

Die Besatzung des Zuges hatte vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche unternommen, die jedoch erfolglos blieben. Der Triebwagen war mit drei Arbeitern besetzt, die alle unverletzt blieben.. Für die Löscharbeiten wurde die Strecke gesperrt und die Oberleitung in dem betroffenen Bereich geerdet.

Durch den schwierigen Zugang zur Strecke habe die Feuerwehr eine Draisine angefordert, mit der Material zur Brandstelle gebracht wurde. (red)