Platte Heide. Erst die Sackgasse der Eisenberger Straße stoppt den Mendener auf der rasanten Flucht vor der Polizei geflohen ist. Der Grund zeigt sich rasch.
Zu einer wilden Verfolgungsfahrt mit der Polizei kam es am Mittwochabend gegen 22.35 Uhr: Ein Mendener (37) überfährt mit seinem Auto im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Unnaer Landstraße zunächst eine rote Ampel. Polizisten, die das beobachten, nehmen die Verfolgung auf.
Ohne Licht und mit hohem Tempo über die Platte Heide – bis zur Sackgasse
Trotz Anhaltesignalen fuhr der Fahrer weiter, teilweise ohne Licht und mit hohem Tempo, ehe seine Fahrt in einer Sackgasse auf der Eisenberger Straße endete. Der Mann wurde „aus dem Fahrzeug gesprochen“, dann gefesselt und zur Polizeiwache transportiert. Es stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Alkohol oder Drogen waren laut Polizei nicht im Spiel. Er wurde nach der Fetsstellung seiner Personalien wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Letzteres gilt als Straftat.