Hagen. Zwei junge Männer aus Hagen wurden am Dienstagabend im Hauptbahnhof Essen von mehreren Männern angegriffen. Diese schlugen brutal zu.
Mit üblen Schlägen bezahlte ein 18-jähriger Hagener einen Besuch in Esse. Er wurde am dortigen Hauptbahnhof von aggressiven Männern angegriffen.
Beamte der Bundespolizei waren am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr über die Kameraüberwachung im Essener Hauptbahnhof Zeugen der körperliche Auseinandersetzung. Sie eilten auch sofort zum Tatort, doch als sie dort ankamen, waren die unbekannten Schläger bereits geflüchtet – und das, obwohl sich die Schlägerei in unmittelbarer Nähe der Polizeiwache im Hauptbahnhof Essen ereignete.
Schläge in Richtung Kopf
Doch konnten die Einsatzkräfte den 18-jährigen Hagener und seinen ebenfalls aus Hagen stammenden Begleiter (19) zu dem Vorfall befragen. Der junge Hagener gab an, dass er die Treppe zur Empore gemeinsam mit seinem Begleiter bestiegen und sich plötzlich einer Gruppe von mehreren Männern gegenüber gesehen habe.
Einer aus der Gruppe habe ihn festgehalten, woraufhin er sich loszureißen versuchte. Das hätten zwei weitere Männer aus der Gruppe mit Schlägen quittiert. Der 19-jährige Begleiter des Hageners bestätigte, dass sein Freund geschlagen worden sei.
Fahndung verläuft erfolglos
Die Bundespolizisten leiteten eine sofortige Fahndung im Umfeld des Bahnhofs ein, diese blieb jedoch erfolglos. Eine detaillierte Videoauswertung, bei der die Tathandlung zu sehen ist, untermauerte die Aussagen der beiden Hagener. Die Unbekannten schlugen gemeinschaftlich mit den Fäusten in Richtung des Kopfes des 18-Jährigen und flüchteten anschließend.
+++Lesen Sie auch: Bahnhof in Hagen-Vorhalle gesperrt+++
Das Opfer gab an, nicht verletzt zu sein und verzichtete auf eine medizinische Versorgung. Einen der Angreifer kenne er mit Vornamen, gab es gegenüber den Beamten an. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten ein. „Wir werden das Video gründlich auswerten und dann weiter ermitteln“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.