Wenden. Das Hotel und Restaurant Zeppenfeld hat neue Pächter. Friedhelm Hüttenhölscher und seine Frau übernehmen. Paar hat 27 Jahre auf Mallorca gelebt.
Das Hotel und Restaurant Zeppenfeld in Wenden hat neue Pächter. Friedhelm Hüttenhölscher und seine Frau Martha übernehmen. Und zwar sowohl den Hotelbereich als auch das Restaurant. Ursprünglich hatten die neuen Eigentümer der Immobilie Maurice und Claudia König (wir berichteten) einen Betreiber für das Restaurant gesucht – nun wolle man beides in eine Hand legen. „Das kann man nicht wirklich trennen“, sagt Friedhelm Hüttenhölscher. „Wenn dann machen wir es richtig.“
Friedhelm Hüttenhölscher ist – wie er selbst sagt – ein Vollblutgastronom. Der 60-Jährige, der aktuell mit seiner Frau noch im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues wohnt, hat 27 Jahre auf Mallorca gelebt. Dort hat er das Bistro Steakhouse 800° Celsius in Costa de la Calma bei Santa Ponca betrieben – und das mit viel Leidenschaft. Doch dann kam die Corona-Krise und der gebürtige Ostwestfale entschließt sich dazu, zu verkaufen.
+++ Weitere Nachrichten aus Wenden lesen Sie hier +++
Von Mallorca ging es dann zunächst an die Mosel. Genauer gesagt nach Mühlheim. Als F&B-Manager (Food & Beverage) arbeitet er aktuell noch im 4-Sterne-Hotel Weisser Bär – zumindest bis Mitte des Monats bevor er seinen Wohn- und Arbeitsplatz nach Wenden verlegt. „Meine Arbeit in Mühlheim macht mir Spaß, aber ich bin ein Leben lang selbstständig gewesen“, erklärt er seine Motivation. „Uns gefällt es hier. Das Haus, das Herr Zeppenfeld an Herrn König übergeben hat, hat sehr viel Potenziel. Und wir freuen uns, dass wir das jetzt weiter machen können.“
Internationale Einflüsse
Sowohl in der Küche als auch im Service kennt sich Friedhelm Hüttenhölscher aus. Dem Mann ist es ein großes Anliegen, sich um die Zufriedenheit seiner Gäste zu kümmern. So künftig auch in Wenden. Hier möchte er seinen Gästen eine klassische deutsche Küche mit internationalen Einflüssen anbieten. Zusammen mit seiner Frau Martha, die sich hauptsächlich um den Hotelbereich kümmern wird, will er auch Themenwochen auf die Beine stellen. Zum Beispiel eine kolumbianische Woche. Auch Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage sollen im Hotel und Restaurant Zeppenfeld stattfinden.
Für Silvester plant der Gastronom, der in Glücksburg (Schleswig-Holstein) auch schon für einen Zwei-Sterne-Koch gearbeitet hat, bereits eine Silvesterparty – um mit den Wendenern ordentlich anstoßen zu können, sagt er. Das Restaurant soll (der Hotelbetrieb läuft bereits) am 8. Dezember wieder eröffnet werden. „Wir suchen dringend Mitarbeiter“, sagt Friedhelm Hüttenhölscher. „Ich brauche keine gelernten Kellner, sondern Leute, die Lust haben, den Gästen mit Freude und einem Lächeln das Essen zu bringen.“
Ein Biergarten ist geplant
Die Inhaber Maurice und Claudia König sowie der ehemalige Besitzer Manfred Zeppenfeld freuen sich, einen Pächter gefunden zu haben. Die Hotelzimmer wurden komplett neu renoviert. Und auch in Zukunft soll sich noch einiges tun. So ist ein Biergarten mit knapp 100 Sitzplätzen, einer Kinderspielecke, einer Wein-Ecke und einer E-Bike-Ladestation geplant.