Bilstein. Mit seiner Frau Sabine regierte der 59-Jährige als Schützenkönig im Jahr 1987. Seine Frau verriet nach dem finalen Schuss ein wichtiges Detail.
113 Schüsse dauerte es, bis der Bilsteiner Schützenverein am Freitagabend einen neuen Kaiser gefunden hatte: Es ist der 59-jährige Martin Heidschötter, der mit seiner Frau Sabine im Jahr 1987 Schützenkönig in dem Lennestädter Dorf war. Neben dem Schützenwesen zählt der Logistiker seine Familie und die Alt-Liga beim Fußball zu seinen Hobbys.
+++ Hier finden Sie eine Übersicht zu allen Königen und Kaisern im Kreis Olpe +++
„Ich bin einfach happy. Das erste Mal seit 1987 oben am Gewehr. Es ist einfach klasse“, resümierte der neue Schützenkaiser kurz nach dem finalen Schuss. Seine Frau Sabine, 57 Jahre jung und von Beruf Verkäuferin, freute sich mit ihrem Mann und verriet: „1987 hatte ich schon ein Kleid von meiner Mama an, das ziehe ich jetzt wieder an.“ Die Familie Heidschötter komplettieren Sohn Mario (34) und Tochter Jenny (31).
Beim Kaiserschießen traten neben der neuen Majestät Thomas Patt, Peter Schillinger und Ulrich Heße an. Den Apfel schoss Karl-Heinz Nüschen, das Zepter sicherte sich Daniel Kappe und die Krone ging an Max Rauchheld. Am Samstag wird ein neuer Jungschütze und ein neuer König ermittelt.