Hagen. Im Norden von Hagen geht nichts mehr. Nach einem Umfall mit mehreren Autos ist der Boeler Ring gesperrt. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
Bei einem schweren Unfall auf dem Boeler Ring in Hagen ist es zwischen den beiden Kreisverkehren zum Zusammenstoß mehrerer Autos gekommen. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Der Boeler Ring ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der Fahrer eines Peugeot, der in Richtung Bathey unterwegs war, hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Er war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem VW-Geländewagen zusammengestoßen. Ein Mini-Fahrer, der hinter dem VW unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Fahrspuren auf den Autobahn reduziert
Die Strecke zwischen den Autobahnanschlussstellen Hagen West und Hagen Nord ist in Fahrtrichtung Nord derzeit vielbefahren. Grund sind Bauarbeiten an der Autobahnbrücke Hengstey auf der Autobahn 1.
Auf diesem Abschnitt sind die Fahrspuren von drei auf eine reduziert worden. Es kommt zu einem langen Stau, der bereits in Schwelm beginnt. Sowohl Lastwagen als auch Pkw versuchen, von der Autobahn abzufahren und über die Schwerter Straße/Boeler Ring die Engstelle auf der Autobahn zu umfahren.