Heggen. In der vergangenen Nacht ist ein Wohnhaus in Heggen ausgebrannt. Dabei wurden vier Menschen aufgrund der Rauchgasentwicklung verletzt.
In einem Wohnhaus in Heggen hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die zu einem Brand mit „Menschenleben in Gefahr“ alarmiert wurde, stand das Wohnhaus bereits in Flammen. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus dem brennenden Gebäude retten. Vier Menschen wurden aufgrund der Rauchgasentwicklung verletzt und durch den Rettungsdienst betreut.
Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte war notwendig. Die Feuerwehreinheiten Heggen, Bamenohl, Fretter, Finnentrop, Lenhausen, Ostentrop und Schönholthausen sowie Attendorn-Ennest waren vor Ort im Einsatz. Seitens des Kreises: der Abrollbehälter Atemschutz und die Einheit „Information und Kommunikation“ (IuK). Außerdem war die Polizei vor Ort.
Brand-Ursache ist noch unklar
Nach ersten Informationen der Feuerwehr Finnentrop ist das Erdgeschoss des Hauses ausgebrannt. Auch das Dach ist durchgebrannt. Das Wohnhaus ist unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.