Hagen-Mitte. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen nutzt die Sommerferien, um die Bushaltestelle vor der Ricarda-Huch-Schule umzubauen.
Die Bushaltestelle „Emilienplatz“ an der Badstraße wird ab dem heutigen Montag, 5. Juli, barrierefrei umgebaut. Für die etwa vierwöchige Umbauzeit zieht der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) die zweite Fahrspur bereits vor der Haltestelle ein, so dass sich das Rückstaurisiko in den Emilienplatz hinein weiter erhöht.
Ersatzhaltestelle wenige Meter weiter
Während der Bauarbeiten entfällt zudem die Haltestelle „Emilienplatz“, eine Ersatzhaltestelle wird etwa 50 Meter weiter stadteinwärts eingerichtet. Die dort gelegenen Parkplätze können in dieser Zeit nicht genutzt werden. Die Fußgänger werden parallel zum Gehweg über den Grünstreifen des Volmeparks geführt.
Für die Baumaßnahme wurden bewusst die Sommerferien gewählt, da in dieser Zeit weniger Individual- und Busverkehr vorhanden ist. Der WBH bittet für die auftretenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis und ist bemüht, etwaige Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.