Kreis Unna. In der Impfstelle in Unna erfolgen Impfungen nur noch mit Termin, um Wartezeiten zu reduzieren. Möglich sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen.

Die Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen ist extrem gestiegen. Auch wenn die Zuständigkeit für Boosterimpfungen primär noch bei den niedergelassenen Arztpraxen liegt, ist der Ansturm auf die Impfstelle in Unna immens, teilt die Kreisverwaltung mit. Um die Wartezeiten auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, erfolgen Impfungen in der Impfstelle Unna seit vergangenem Donnerstag nur noch mit Termin.

Buchen lassen sich ausschließlich Einzelimpftermine. Personen, die eine Erst- und eine Zweitimpfung benötigen, müssen entsprechend zwei Termine im Abstand von drei Wochen buchen.

Terminbuchung für Impfstelle Unna ausschließlich online

Die Terminbuchung für Impfungen in der Impfstelle erfolgt ausschließlich online über: www.kreis-unna.de/gegencorona. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Onlineterminen können diese sehr schnell vergriffen sein, heißt es dazu auf der Homepage. Dann sollte es in den kommenden Tagen erneut probiert werden. Bei den mobilen Impfangeboten sind Impfungen weiterhin ohne Termin möglich.