Hützemert. Ein Geländewagen kommt am Samstag bei Hützemert von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Eine 68-jährige Frau wird tödlich verletzt.

Bei dem schweren Unfall auf der Kreisstraße 8 zwischen Hützemert und Belmicke (Belmicker Weg) am Samstag gegen 13.35 Uhr erlag eine 68-jährige Frau ihren Verletzungen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Siegen und die Kreispolizeibehörde Olpe am Abend in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Bei dem Unfall war ein 66-Jähriger aus Drolshagen aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Während er mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, erlag seine 68-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls. Ein Ehepaar, das als Ersthelfer an der Unfallstelle unterstützte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olpe unter der Telefonnummer 02761-9269-0 in Verbindung zu setzen. Nach ihren Angaben gegenüber anderen Zeugen kommen sie aus Münster. Das Verkehrskommissariat sowie die Staatsanwaltschaft Siegen übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Der beschädigte PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 4 Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr Drolshagen unterstützte bei der Bergung der Betroffenen.

Das Unfallauto, ein Subaru Forester, war etwa 300 Meter hinter dem Abzweig nach Feldmannshof nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich gedreht und war mit der Beifahrerseite gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

K 8 mehrere Stunden gesperrt

Die K 8 war mehrere Stunden gesperrt. Der Löschzug Drolshagen war mit drei Fahrzeugen und ca. 15 Einsatzkräften am Unfallort, zusätzlich Polizei, Rettungsdienst und das DRK.