Sundern. Im Anschluss an den Zug in Sundern steigt die After-Zoch-Party. Zug-Teilnehmer haben dazu freien Eintritt.
Am 2. März 2025 erwartet die Stadt Sundern ein bunter Karnevalstag für Groß und Klein! Der traditionelle Kinderkarnevalszug startet um 14 Uhr am Marktkauf Sundern und führt die Teilnehmer mit einer Wegstrecke von rund 2 Kilometern bis zur Schützenhalle Sundern. Im Anschluss an den Zug wird die beliebte After-Zoch-Party steigen, bei der alle Zugteilnehmer exklusiv freien Eintritt erhalten.
Für dieses Jahr wurde ein neues Sicherheitskonzept entwickelt, das in enger Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Ordnungsamt, der WISTA und den Veranstaltern der Flotten Kugel Sundern ausgearbeitet wurde. Dabei kommen unter anderem neue Water Bags, Lkw, Trecker und Sprinter zum Einsatz, um die Strecke effektiv abzusperren und für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen.
„Die Sicherheit aller Teilnehmer ist uns besonders wichtig. Wir möchten, dass der Karneval ein fröhliches und sicheres Fest für alle wird“, erklärt Bernd Zöllner, Ansprechpartner und Organisator der Veranstaltung. Zugteilnehmer können sich ein Bändchen für den freien Eintritt zur After-Zoch-Party am Schiff der Flotten Kugel Sundern abholen. Wer noch an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich weiterhin anmelden. Die Anmeldung erfolgt unter der E-Mail-Adresse zug@flotte-kugel.de.
Wichtig für alle Zugteilnehmer: Eine verpflichtende Unterweisung findet am 13. Februar 2025 um 19 Uhr im Wäldchen an der Kantstraße statt. Dort erhalten alle Teilnehmer die nötigen Informationen zum Ablauf des Zugs und zur Sicherheit. „Der Kinderkarnevalszug und die After-Zoch-Party in Sundern versprechen, ein unvergessliches Ereignis für die ganze Familie zu werden. Mit einem durchdachten Sicherheitskonzept und einem abwechslungsreichen Programm ist für einen tollen Karnevalstag gesorgt. Anmeldungen sind noch möglich, also schnell dabei sein und feiern“, wirbt Christin Papenheim von der veranstaltenden KG Flotte Kugel Sundern.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Arnsberg/Sundern in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Arnsberg/Sundern
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_arnsberg_sundern
- Die WP Arnsberg/Sundern auf WhatsApp: WP Arnsberg/Sundern
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP Arnsberg Newsletter