Hüsten. Eine Jugendliche wird am Donnerstagmorgen in Hüsten von einem Auto angefahren, die Polizei sperrt die Bahnhofstraße. Glätte-Unfälle am Mittwochabend.
Bei einem Unfall in Hüsten an der Ecke des Edeka-Marktes wurde am Donnerstagmorgen, 21. November, gegen 7 Uhr eine 16-jährige Jugendliche von einem Auto erfasst. An einer Fußgängerampel wollte das Mädchen gerade die Straße überqueren. Bei dem Unfall erlitt sie nach ersten Angaben der Polizei schwere Verletzungen.
Auch interessant
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei übernahm die Unfallstelle und nahm die Ermittlungen auf. Auch eine Drohne des Spezialteams kam dabei zum Einsatz. Zur Unfallaufnahme wurde die Bahnhofstraße komplett gesperrt. Autos und Lkw sollten die Bahnhofstraße weiträumig umfahren. Nach drei Stunden wurde die Sperrung, die zu längeren Staus in Hüsten führte, aufgehoben.
Auch interessant
Von einer witterungsbedingten Ursache des Unfalls geht die Polizei derzeit nicht aus. Anders als am Vorabend, als Schneefälle und überfrierende Nässe für Unfälle sorgten. In Hövel bei Estinghausen auf der Kreisstraße 1 gab es gegen 17 Uhr gleich zwei Unfälle - einmal einen Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten und einmal ein von der Straße abgekommenes Fahrzeug mit Sachschaden. Gegen 22.20 Uhr rutschte am Bruchhausener Westring ein Pkw gegen eine Laterne. Eine Person wurde leicht verletzt. Zu einem Sachschaden kam es, als um 18 Uhr in Wennigloh ein Fahrzeug gegen eine Leitplanke rutschte.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Arnsberg/Sundern in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Arnsberg/Sundern
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_arnsberg_sundern
- Die WP Arnsberg/Sundern auf WhatsApp: WP Arnsberg/Sundern
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP Arnsberg Newsletter