Hüsten. Eine Jugendliche wird am Donnerstagmorgen in Hüsten von einem Auto angefahren, die Polizei sperrt die Bahnhofstraße. Erste Erkenntnisse zum Unfall liegen vor.

Bei einem Unfall in Hüsten an der Ecke des Edeka-Marktes wurde am Donnerstagmorgen, 21. November, gegen 7 Uhr eine 16-jährige Jugendliche von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall erlitt sie nach ersten Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Jetzt liegen erste Erkenntnisse vor.

Auch interessant

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei übernahm die Unfallstelle und nahm die Ermittlungen auf. Auch eine Drohne des Spezialteams kam dabei zum Einsatz. Zur Unfallaufnahme wurde die Bahnhofstraße komplett gesperrt. Autos und Lkw sollten die Bahnhofstraße weiträumig umfahren. Nach drei Stunden wurde die Sperrung, die zu längeren Staus in Hüsten führte, aufgehoben.

Erste Erkenntnisse liegen nun vor. So war ein 58-jähriger Arnsberger mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße in Richtung Neheim unterwegs gewesen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache habe sich die 16-jährige Jugendliche auf Höhe einer Bushaltestelle auf der Straße befunden, wo es zum Zusammenstoß kam. Das Mädchen musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Autofahrer verletzte sich leicht. Sein beschädigtes Fahrzeug und weitere Beweismittel wurden sichergestellt.

Auch interessant

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Arnsberg/Sundern in den sozialen Medien: