Sundern. Neuer Stadtschützenkönig kommt aus Hellefeld. Stadtjungschützenkönig ist Max Schwenne aus Allendorf.
18.15 Uhr: Jetzt geht es langsam zurück in die Halle, wo um 19 Uhr das neue Königspaar offiziell proklamiert wird. Wir beenden unseren Liveticker und wünschen viel Spaß beim Nachlesen der Ereignisse. Wie gewohnt, folgen später eine Bildergalerie und ein ausführlicher Bericht. Und am Sonntag sind wir natürlich beim Festzug dabei!
Auch interessant
18.07 Uhr: Da ist es passiert: Stephan Boening aus Hellefeld ist Sunderns neuer Stadtschützenkönig. 107 Schuss waren nötig. Glückwunsch! Königin ist Johanna Wälter.
17.55 Uhr: Jetzt kann es nicht mehr lange dauern - die Entscheidung naht.
17.45 Uhr: Jonas Kampmann aus Sundern schießt dem Vogel nun den zweiten Flügel ab - nachdem er auch den ersten schon erwischt hat!
17.35 Uhr: Der dritte Durchgang läuft - und der Vogel ist schon arg ramponiert. Übrigens: Bereits am Freitagabend ist Max Schwenne aus Allendorf Stadtjungschützenkönig geworden - Glückwunsch!
17.30 Uhr: Zepter, Apfel und Krone sind bereits verteilt...
17.20 Uhr: Jetzt gehts los! Moderator Philipp Dünnebacke begrüßt alle Anwesenden.
17.10 Uhr: Die Bruderschaften sind auf die Wiese hinter der Halle marschiert, wo der Vogel bereits im mobilen Kugelfang auf seinen Abschuss wartet...
17 Uhr: Die Heilige Messe ist noch im Gange, das Schießen wird etwas später beginnen.
16 Uhr: Die Schützen sind jetzt beim Kirchgang, gegen 17 Uhr beginnt das Schießen.
Heute fällt in Endorf der letzte Aar des Jahres 2024 von der Stange: Beim Stadtschützenfest wird aus Reihen der 16 amtierenden Sunderner Schützenkönige der Stadtschützenkönig ermittelt. Natürlich sind wir für alle Schützenfest-Enthusiasten auch heute wieder live dabei.
Auch interessant
Die Schützenbruderschaften treten um 14.30 Uhr in der Schützenhalle an. Nach der Kranzniederlegung und einem feierlichen Festgottesdienst um 16 Uhr findet anschließend das Vogelschießen um die Würde des Stadtschützenkönigs statt. Um 19 Uhr wird dann der neue Regent proklamiert.