Hüsten. Hüstener Kirmes: Ein Fest für die ganze Familie mit traditionellem Hahnaufsetzen, Musik und Spielspaß für die Kleinen. Die Infos.

Nun ist es wieder soweit: Hahnaufsetzen am Hüstener Markt. Die inzwischen zu einer festen Tradition gewordene Veranstaltung findet etwa drei Wochen vor dem Start der großen Kirmes statt.

Auch interessant

Dann wird das Wahrzeichen gegen 11 Uhr vor der St. Petri-Kirche enthüllt. Dies ist gleichzeitig der Startschuss für die letzten Vorbereitungen bis zur Kirmeseröffnung. Die Hüstener Kirmesgesellschaft lädt alle herzlich ein, am 17. August dieses Ereignis mitzuerleben.

Auch interessant

Für die musikalische Untermalung sorgt der Musikverein Müschede. Das Kirmes-Team bietet kostenlose alkoholfreie Getränke an und sorgt mit herzhaften Bratwürsten und schmackhaften Currywürsten zu familienfreundlichen Preisen für das leibliche Wohl.

Geschicklichkeitsspiel für die Kleinen

Für die jüngsten Gäste gibt es in diesem Jahr erstmals das Geschicklichkeitsspiel „der heiße Draht“ in Form des Kirmeshahns. Das über zwei Meter große Maskottchen ist natürlich auch dabei. Es freut sich schon darauf, mit den Besuchern lustige Selfies aufzunehmen. Auch kann der aktuelle Kirmes-Pin erworben werden, welcher nicht nur eine schöne Erinnerung an das diesjährige Volksfest ist, sondern auch ein beliebtes Sammlerstück für Kirmesliebhaber darstellt.

Auch interessant

Die Hüstener Kirmes, die vom 6. bis 10. September stattfindet und bei der Tradition und Moderne aufeinandertreffen, gilt als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders und ist Treffpunkt für die gesamte Region.