Arnsberg. Lisa Feller kommt mit ihrem „Dirty Talk“ ins Sauerland-Theater. Fans der Comedienne können sich auf einiges gefasst machen - und Karten gewinnen.

Dass es im September „dreckig“ wird in Arnsberg - „richtig dreckig“, haben wir bereits angekündigt, jetzt machen wir unsere Drohung wahr und legen außerdem noch Freikarten obendrauf. Nein, nicht fürs Saubermachen, sondern für das neue Programm der Dame, die den „Schmutz verursacht“. Dabei handelt es sich nicht um einen namenlosen Schmutzfinken, sondern um einen der beliebtesten weiblichen Spaßvögel Deutschlands. Lisa Feller gastiert mit ihrem aktuellen Live-Programm „Dirty Talk“ am Samstag, 7. September, ab 20 Uhr auf der Bühne des Sauerland-Theaters in Arnsberg - und „Schmutziges Gerede“ - so das eingedeutschte Motto - geht immer.

Verlosung

„Lisa Feller kombiniert den perfekten Mix aus Comedy und Schlagfertigkeit. Zusätzlich ist sie dabei unfassbar sympathisch, auf und hinter der Bühne“, so Veranstalter Wilfried Kickermann. Und ihr Programmtitel Dirty Talk passe perfekt zur Show. Sympathisch ist auch der Mendener, denn: Kickermann, Chef des „Phono-Forums“, spendiert für den Auftritt im Sauerland-Theater 3 x2 Karten, die die WP gerne unter Leserinnen und Leser bringt. Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort „Lisa“ und seiner Anschrift an Torsten.koch@funkemedien.de Die Mails müssen spätestens am kommenden Dienstag, 13. August, 23.59 Uhr in der Redaktion angekommen sein - die drei Glückspilze werden benachrichtigt. Viel Erfolg!

Auch interessant

Zurück zu Fellers aktuellem Programm: „Das ganze Leben ist ein Talk“, hat die Comedienne festgestellt: Markus Lanz talkt, Sandra Maischberger auch - und im Supermarkt bekommt man fürs Handy sogar den Aldi-Talk. Logisch, dass die Comedy-Allzweckwaffe aus Münster da ebenfalls ein Wörtchen mitzureden hat. Die Feller schaut in „Dirty Talk“ auch unter die eigene moralische Bettdecke: Wie schafft eine alleinerziehende Mutter von zwei pubertierenden Jungen den Spagat zwischen Hausaufgaben, nachhaltiger Erziehung und den Wünschen nach einer Beziehung oder einer knisternden Affäre? Wie redet „Frau“ mit „Mann“ darüber? Ist „schmutziges Gerede“ die Sahne auf dem Kuchen der Begierde oder eher eine Gräte im Hals, die den Würgereflex auslöst?

Grundschullehramt mit Hauptfach katholische Religion

Stellt sich die Frage: Kann jemand, der Grundschullehramt - mit Hauptfach katholische Religion - studiert hat, überhaupt ein wenig schlüpfrig sein? Lisa Feller kann’s jedenfalls - und ist außerdem mehr als eine Stand-Up-Komikerin - sie ist auch Moderatorin, Podcasterin und Schauspielerin. Bekannt wurde die 1976 in Düsseldorf geborene Blondine zunächst durch die legendäre Comedyserie „Schillerstraße“ und mit ihrer Moderation der Serie „Schloss Einstein“ (Kinderkanal). Inzwischen moderiert sie regelmäßig in der ARD die Sendung „Ladies Night“ und ist gern gesehen bei den „WDR Mitternachtsspitzen“, der „SWR Spätschicht“, „Genial daneben“ oder „Die besten Comedians Deutschlands“. Außerdem liebt Lisa Feller Quiz-Sendungen. Nach etlichen Auftritten bei „Wer weiß denn sowas?“, „Gefragt gejagt“, „Quizduell Olymp“ und weiteren Formaten wurde sie im Jahr 2022 in der RTL-Quizshow zum „Unfassbar schlauesten Menschen der Welt“ gekürt.

Auch interessant

Tristan Grüterich heißt der neue Regent in Muffrika. Seine Königin ist Freundin Dominique Pereira (nicht im Bild, heute nicht in Arnsberg), mit auf dem Foto vier weibliche Bekannte des neuen Königs.
Von Thora Meißner, Achim Benke, Wolfgang Becker, Torsten Koch

Die in Münster lebende alleinerziehende Mutter von zwei Kindern kann zudem durchaus ernst sein: Über den Spagat zwischen Mutter-sein und sich-selbst-nicht-verlieren hat sie sogar ein Buch geschrieben - Essenz: „Taffe Single-Mutter auf der Jagd nach dem perfekten Partner...“ Momentan sucht die Single-Mama tatsächlich einen neuen Partner: „Nach der Trennung von meinem Mann habe ich weder die hormonelle Frührente beantragt, noch den Libido-Keller abgeschlossen. Ich bin wieder im Boot, wieder auf der Suche“, erzählte Feller kürzlich im „Express“-Interview. Obwohl es ihr die Söhne nicht immer leicht machen, auf Männer-Fang zu gehen, finde sich hier und da ein Samstagabend, an dem sie „die Sau rauslassen und mit Freundinnen ausgehen kann“.

Ticket-Vorverkauf

Wer sicher gehen will, ein Ticket zu bekommen, kann den Vorverkauf nutzen: Karten (Preis 31,20 Euro) gibt es noch in der Buchhandlung Vieth (Alt-Arnsberg), im Hofladen Sauerland in Neheim, online auf www.phono-forum.de oder telefonisch unter 02373-5351 (Phono Forum, Menden).