Arnsberg. Kostenloser Transfer zu touristischem Highlight startet am 1. August. Damit setzt das Stadtmarketing jetzt ein vielfach gewünschtes Projekt um.

Abfahrt ist am Neumarkt: Wer möchte, kann schon ab dem 1. August den Arnsberger Schlossberg mit einem Shuttle-Bus erreichen. Immer von Donnerstag bis einschließlich Sonntag pendelt der Bus zwischen 11 und 17 Uhr nach Bedarf und Wünschen der Gäste in Arnsberg. Platz finden bis zu acht Fahrgäste, die sich mit dem Angebot problemlos auf den Weg machen können. Das Shuttle bietet dazu nicht nur eine komfortable Gelegenheit, sondern ist zudem auch für mobilitätseingeschränkte Personen gut geeignet. Damit stellt die Stadt Arnsberg sicher, dass alle interessierten Menschen unabhängig von ihren individuellen Mobilitätsbedürfnissen den Schlossberg erreichen und die schöne Aussicht auf dem ehemaligen Schloss und über die Stadt Arnsberg genießen können.

Die Stadt Arnsberg empfiehlt Besucherinnen und Besuchern, die ihren Ausflug nach Arnsberg und auf den Schlossberg zum Wochenende planen, ihren Wagen einfach z.B. in der Tiefgarage am Neumarkt zu parken und von dort aus direkt, unkompliziert und zudem noch kostenfrei den Shuttle-Transfer zum Schlossberg zu nutzen. Der Shuttle-Bus pendelt zunächst in einem Testzeitraum von sechs Wochen mit einer Option zur Verlängerung bis nach den Herbstferien.

Der Shuttle-Bus (Kleinbus) fährt ab Bussteig C (vor Hausnummer 5 / Verwaltungsstelle Hochschule FOM). Der kostenlose Transfer zum Schlossberg ist je Tour für bis zu acht Personen möglich. Fahrräder können dabei leider nicht mitgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.