Arnsberg-Herdringen. Lieferwagen rollt durch einen Vorgarten und prallt vor die Wand eines Hauses. Statiker angefordert.

Spektakulärer Unfall am späten Freitagmorgen in Arnsberg-Herdringen: Ein Fahrer eines Paketdienstes war mit seinem Transporter auf dem Heinrich-Knoche-Weg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lieferwagen bretterte durch einen Vorgarten und prallte vor die Wand eines Hauses am Neuen Weg.

Auch interessant

Feuerwehr und Rettungskräfte waren schnell vor Ort und evakuierten die geschockten Bewohner. Verletzt wurde nach ersten Informationen glücklicherweise niemand. Die Einsatzkräfte forderten einen Statiker an, der prüfte, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Nach fachlicher Bewertung der Situation, in einem Kräfte zehrenden Einsatz, musste der betroffene Bereich des Gebäudes mit einem Holzverbau von innen und einem Einsatzschnellgerüst von außen gesichert. Der Löschzug Herdringen unterstützte beim Befüllen der Balastbehälter des Gerüstsystems. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Erst gegen 20.30 Uhr war der Einsatz beendet.

In Herdringen fuhr ein Transporter gegen eine Hauswand.
In Herdringen fuhr ein Transporter gegen eine Hauswand. © WP | Privat