Sundern. Die Polizei sucht den Verursacher einer Ölspur. Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist auf dem Weg nach Langscheid am Mittwochabend gestürzt.
Am Sorpesee ist Mittwochabend ein 18-jähriger Sunderner bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Donnerstagvormittag.
Er war gegen 17:35 Uhr auf der L687 Richtung Langscheid unterwegs, als er in Höhe der Taucherbucht zu Fall kam. Auf der Fahrbahn befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls eine Ölspur. Der Verursacher der Ölspur ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
Die Feuerwehr warum 17.55 Uhr zu der Verunreinigung alarmiert worden. „Im Umfeld der Unfallstelle konnte eine Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel festgestellt werden. Die verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Umgehend wurde die Straße in Absprache mit der Polizei voll gesperrt.
Die Betriebsmittelspur wurde weiter erkundet und ein Fachunternehmen für die Reinigung der Fahrbahn angefordert. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden“, schreibt die Feuerwehr Sundern in ihrem Einsatzbericht.
Die L687 war während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung gesperrt. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur geben können werden gebeten, sich telefonisch unter 02933 - 90200 bei der Polizeiwache in Sundern zu melden.