Arnsberg/Sundern. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Nachrichtenkanal kann einfach und kostenlos abonniert werden
Per WhatsApp-Kanal informiert die Lokalredaktion Arnsberg/Sundern der Westfalenpost ab sofort ganz aktuell über alles, was in Arnsberg und Sundern geschieht. Damit erweitert die Lokalredaktion ihr Angebot auf den sozialen Kanälen.
Die Westfalenpost ist längst mehr als ein Printmedium. Seit vielen Jahren lesen die Menschen die Westfalenpost als E-Paper, verfolgen unsere Nachrichten in der Nachrichten-App oder haben den Newsletter abonniert. Allein bei Facebook verzeichnet der Kanal der Westfalenpost Arnsberg mehr als 17.000 Follower. Der Instagram-Account „wp_arnsberg_sundern“ hat aktuell rund 2200 Follower.
Deshalb lohnt sich der WhatsApp-Kanal der WP
Nun kommt ein Kanal beim Messenger-Dienst WhatsApp hinzu. Im Kanal „Westfalenpost - Arnsberg“ informieren wir Sie täglich über die wichtigsten und interessantesten Nachrichten von unserer Homepage www.wp.de/arnsberg. Damit sind Sie immer versorgt mit den News aus Arnsberg und Sundern.
1. Sie sehen auf einen Blick, was wichtig ist. Sie müssen nicht nach den Nachrichten suchen, die Meldungen kommen zu Ihnen.
2. Sie wissen immer, was los ist. Die interessantesten Themen aus der Stadt stellen wir Ihnen vor.
3. Der WhatsApp-Kanal ist kostenfrei. Und: Wir markieren ab sofort verlinkte Artikel, die zu Bezahlinhalten führen.
Was sind WhatsApp-Kanäle?
Die neue Funktion findet sich im Reiter „Aktuelles“ in der App WhatsApp, wo auch die Statusmeldungen der Kontakte zu sehen sind. Sie können den Kanal kostenfrei abonnieren. Scannen Sie dazu einfach den QR-Code mit der Kamera ihres Handys und aktivieren die kleine Glocke oben rechts. So erfahren Sie immer sofort, wenn etwas Neues im Channel vermeldet wird. Und Sie können uns mit Emojis zeigen, wie Sie die Nachricht einschätzen oder sich an Umfragen beteiligen – probieren Sie es doch mal aus!
Mit dem grünen Verifizierungshaken bestätigt WhatsApp, dass es sich um legitime Kanäle handelt. Das heißt: Nur der Westfalenpost Arnsberg-Kanal mit dem Verifizierungshaken ist echt.