Arnsberg. Der „City Grill“ von Familie Göregen an der Henzestraße in Arnsberg erfüllt Kunden fast jeden kulinarischen Wunsch.

Bei der WP-Aktion „Heißeste Fritte an Ruhr und Röhr“ haben zahlreiche Leser den „City-Grill“ an der Henzestraße als ihren Lieblingsimbiss benannt, knapp 200 Gerichte stehen auf der Speisekarte und erfüllen fast jeden kulinarischen Wunsch. Seit 1997 ist der „City-Grill“ im Besitz der Familie Göregen.

Übernahme in Jahr 2008

Nach der Übernahme durch Esref Göregen im Jahre 2008 hat sich sowohl an der Angebotspalette als auch bei der Inneneinrichtung eine Menge getan. „Wir haben den Grill komplett renoviert und auch eine Außenterrasse angebaut“, erzählt Esref Göregen, der vor dem Schritt in die Selbstständigkeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann im „Sunderland-Hotel“ absolvierte. Das habe ihm für den späteren Betrieb im „City-Grill“ sehr viel gebracht.

Dienstag ist Ruhetag

Der „City-Grill“, Henzestraße 19 in Arnsberg, ist Mittwoch bis Montag geöffnet von jeweils 12 bis 22 Uhr (Dienstag Ruhetag).Vorbestellungen sind schon ab 11.30 Uhr möglich.Kontakt:02931-15327 oder auf Facebook

Arnsbergs heißeste Fritte wird gesucht.
Arnsbergs heißeste Fritte wird gesucht. © Unbekannt | Manuela Nossutta/Funkegrafik NRW

Was wohl stimmt, denn die große Fan-Gemeinde vergibt in ihren Zuschriften eine glatte Eins für Esref Göregen und sein neunköpfiges Team. „Leckere Gerichte und immer gleichbleibend tolle Qualität sowie super freundliches Personal“, schreibt Tanja Huss in ihrer E-Mail. Stammgast Stefan Probst, für den der „City-Grill“ seit Jahren der beste Imbiss in Arnsberg ist, lobt neben der guten und ideenreichen Speisekarte den persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern, mit denen man oft auch privat ins Gespräch komme. Stolz ist Esref Göregen auf zwei besondere Gerichte: Die „Rollos“-Variationen (gefüllte Pizzataschen) und die beliebten „Pivaz“ (dünnes Fladenbrot mit speziellen Zutaten und Gewürzen). „Die sechs verschiedenen Pivaz-Gerichte habe ich selbst kreiert, und die gibt es auch nur bei uns“, freut sich Esref Göregen.

Empfehlung: Chef-Döner

Ebenso eine Spezialität und auf der Speisekarte mit einem roten „Tipp“ markiert ist der „Chef-Döner“ (Dönerfleisch auf frisch gebackenem Fladenbrot mit Salat). Auch Willy Coppens ist ein großer Fan des „City-Grills“: „Als gebürtiger Belgier spreche ich oft mit Esref über unsere dickeren Pommes, und seit einigen Wochen haben sie auf die größeren Fritten umgestellt“, so Willy Coppens, der seit vielen Jahren in Arnsberg lebt und bekannt ist. Während des Gesprächs mit „City-Grill“-Chef Esref Göregen kommen schon die ersten Gäste.

Das Team ist vorbereitet: Salate und Soßen liegen frisch in der Kühltheke parat, und der Döner-Spieß mit den aufgeschichteten Fleischscheiben dreht sich langsam um den Grill.

Und Corona: „Es gab schlechte Phasen, aber das hat sich schnell wieder erholt“, blickt Esref Göregen zuversichtlich nach vorne.