Arnsberg..
Die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße 735 zwischen Warstein-Hirschberg und Arnsberg-Wildshausen (wir berichteten) beginnen am Montag, 17. August. Auftraggeber ist die Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift des Landesbetriebes Straßen.NRW.
Bedingt durch den schlechten baulichen Zustand des Streckenabschnitts der Landesstraße ist zunächst auf einer Länge von 4500 Metern – vom Ortsausgang Hirschberg-Bache bis etwa 400 Meter vor der Einmündung „Lattenberg“ – die Erneuerung der schadhaften Fahrbahndecke vorgesehen.
Die Kosten für die Baumaßnahme betragen etwa 760 000 Euro.
Vollsperrung
Die Straßenbauarbeiten, für die eine Bauzeit von circa drei Monaten eingeplant ist, erfolgen unter Vollsperrung der Landesstraße. Wie Straßen.NRW mitteilt, wird eine Umleitungsstrecke – sie führt über Freienohl – ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Waldgasthaus „Schürmann“ auf dem Lattenberg sowie zum Wanderparkplatz „Fahne“ ist aus Richtung Arnsberg-Wildshausen weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Die Mitarbeiter des Landesbetriebes bitten alle Verkehrsteilnehmer/-innen um Verständnis für alle mit der Sanierungsmaßnahme verbundenen Verkehrsbehinderungen.