Winterberg/Hochsauerlandkreis. Vorsicht Autofahrer: Der erste Schnee im Sauerland sorgt für glatte Straßen. Die Polizei meldet zwei Unfälle in der Nacht.
Der erste Schnee ist gefallen und das nicht zu knapp. Die Räumdienste sind schon im Einsatz, dennoch hingen zwischen Winterberg und Olsberg schon einige LKW an einer Steigung fest. Die Polizei betont auf WP-Anfrage, dass bislang keine Einsätze am Montagmorgen laufen würden, allerdings sei es in der Nacht gleich zu zwei Unfällen gekommen.
Auch interessant
Bei Winterberg kommt es zu einem Unfall
In Düdinghausen ist ein LKW in einen Graben gerutscht, gegen halb drei Uhr morgens. Gegen 1 Uhr Nachts sei ein PKW gegen eine Mauer gefahren. „Das waren aber alles nur Sachschadensunfälle“, so der Sprecher der Polizei.
Es bleibt winterlich im Sauerland
Laut Wetterportal Sauerland sind in Neuastenberg um die 10 Zentimeter Schnee gefallen, am Kahlen Asten 11 Zentimeter. „Auch unsere Täler bis etwa 300 m Höhe haben einen weißen Hauch abbekommen. Das war so nicht im Plan, denn das Niederschlagsgebiet war kräftiger wie erwartet und damit sank auch die Schneefallgrenze tiefer ab.“ Neue Schnee-, und Schneeregenschauer ziehen bis in den Vormittag hinein noch über die Region hinweg. Auf den Bergen bleibt es 0 Grad. Der Trend laut Wetterportal: „Am morgigen Dienstag kommt keine Langeweile auf. In der Nacht erreicht uns ein neues Tief mit Schneeregen und Regen. Es wird schnell milder und auch ganz oben setzt mit stürmischem Wind Tauwetter ein. Dieses hält hier bis zum Nachmittag, dann kommt mit neuen Schneeschauern die kalte Luft wieder zurück.“
Mehr WP Brilon
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone