Brilon. Briloner Feuerwehr im Dauereinsatz: Feuerwehr befreit Frau aus Auto und hilft später gestürztem Mountainbiker auf dem Trailground

Ein Unfall auf der Möhnestraße am Sonntagmorgen, 22. September, führte laut Feuerwehrsprecher Andreas Becker zu einem Einsatz der Feuerwehr. Eine Beifahrerin musste aus einem Fahrzeug befreit werden, nachdem der PKW, in dem sie sich befand, mit einem Trecker kollidierte, den das Auto gerade überholen wollte.

Die Westfakenpost Brilon auf Social Media

Zur Rettung der eingeklemmten Person wurden laut der Freiwilligen Feuerwehr Brilon die Einheiten aus Alme, Brilon, Scharfenberg und Wülfte um 10.21 Uhr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und eines nachalarmierten Rettungswagens kümmerte sich der anwesende Rettungsdienst um das Ehepaar im verunfallten Fahrzeug. Nachdem die Beifahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät befreit worden war, wurden beide Patienten jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Einsatz konnte aufgrund der schnellen Rettung nach etwa einer Stunde beendet werden. Während der Rettungsarbeiten war die Möhnestraße im Bereich „Osterhof“ voll gesperrt.

Erneuter Einsatz am Nachmittag

Am Nachmittag wurde der Löschzug Brilon erneut gefordert, als im Trailground ein Mountainbiker schwer stürzte. Aufgrund der unzugänglichen Lage und des langen Rückwegs bis zum Rettungswagen forderte der Rettungsdienst gegen kurz vor 15 Uhr Unterstützung an. Fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Brilon rückten aus, um den Patienten mittels Schleifkorbtrage schonend zum Rettungswagen zu transportieren. Dieser Einsatz war nach etwa einer halben Stunde abgeschlossen.