Brilon. Ein Unwetter sorgte am Sonntag für eine Unterbrechung des Laut-Festivals in Brilon. So geht es jetzt weiter:

Das Laut-Festival, das an diesem Sonntag, den 21. Juli, in Brilon stattfand, wurde von einem heftigen Gewitter unterbrochen. Felicitas Hendrichs, die als Berichterstatterin für die Westfalenpost vor Ort war, beschreibt die Szene: „Die Leute sahen aus, als wären sie gerade geschwommen.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gegen 12.20 Uhr zogen dunkle Wolken auf, und das Festivalgelände verdunkelte sich zunehmend. Schließlich brach ein Wolkenbruch über die zahlreichen Festivalgäste herein, begleitet von einem starken Gewitter. Die Veranstaltung musste aus Sicherheitsgründen vorübergehend unterbrochen werden. Zum Glück hellte sich das Wetter nach einiger Zeit wieder auf und gegen 13 Uhr konnte das Festival fortgesetzt werden. Bis 14 Uhr hat der Deutsche Wetterdienst allerdings erneut vor starken Gewittern gewarnt.

Brilon Laut Festival Gewitter
Die Besucher sind klitschnass geworden.  © WP | Maxim Janneh