Winterberg: Neuer Schützenkönig: Die Fotos vom Vogelschießen
•
Lesezeit: 1 Minute
Winterberg.. Die Schützengesellschaft Winterberg feiert an diesem Wochenende Schützenfest. Wir zeigen die schönsten Fotos vom Vogelschießen.
Die Winterberger Schützen haben einen neuen Schützenkönig. Mit dem 394. Schuss stand am Samstagnachmittag der neue Regent der Schützengesellschaft Winterberg 1825 fest. Zuvor war an der Vogelstange am Postteich der Jungschützenkönig ermittelt worden.
Matthias Rappel neuer Schützenkönig
Das Vogelschießen fand bei bestem Wetter statt, obwohl es am Morgen noch sehr regnerisch und windig war. Neuer König ist der Rechtsanwalt und Notar Matthias Rappel, der nun gemeinsam mit seiner Frau Anna Rappel die Winterberger Schützen regiert. Die Krone schoß Felix Bröker, der Bruder des Jungschützenkönigs. Er ist damit gleichzeitig Vizekönig. Das Zepter schoss Laurin Martin und den Reichsapfel Torsten Höhne. Beim Vogelschießen gab es einen besonderen Spaß-Effekt: Der Vogel - gebaut von Christoph Puchinger - war mit glitzerndem Konfetti gefüllt, das nach jedem Treffer herunter rieselte.
Jungschützenkönig: Jona Bröker
Jungschützenkönig ist Jona Bröker. Der 19-Jährige erkor Sophia Klauke zu seiner Jungschützenkönigin. Der Jung-Vogel fiel in Winterberg nach dem 133. Schuss. Am Sonntag (16. Juni) präsentieren sich alle neuen Majestäten beim großen Festzug, der um 14 Uhr startet. Der Parademarsch findet vor dem Oversum statt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.