Hallenberg. Da geht noch was: Ursprünglich sollten nur 500 Zuschauer zur Hallenberger Musical Night zugelassen werden. Das Kartenkontingent wird erhöht.
Gute Nachricht für alle Musical-Fans: Für die 2. Hallenberger Musical Night am Samstag, 31. Juli, 19.30 Uhr, auf der Freilichtbühne wird das Kartenkontingent erhöht. Statt bisher 500 sollen 700 Zuschauerinnen und Zuschauer erlaubt sein.
+++ Lesen Sie auch: VHS: AM Lagerfeuer kochen und kreativ sein
Alles unter strengen Hygiene-Regeln
Alt-Bürgermeister Michael Kronauge, der auch durch das Programm führen wird: „Die derzeitigen Corona-Auflagen lassen das zu. Wir haben ein durchdachtes Hygiene-Konzept; auch bei 700 Besuchern ist es problemlos möglich, die Sicherheitsabstände einzuhalten. Mehr als 400 Tickets sind schon weg. Die Leute kommen mitunter aus dem Ruhrgebiet, den Niederlanden und Süddeutschland.“
Karten buchen
Wer noch Karten buchen möchte, sollte sich sputen. Die Reservierung kann vorzugsweise über das Buchungspostfach ticketverkauf@stadt-hallenberg.de erfolgen. Ferner steht unter der 02984 303-777 eine Tickethotline zur Verfügung. Der Vorverkauf (39 Euro) läuft aber nur noch bis Mittwoch. Wer sich danach noch zum Musical-Besuch entschließt, kann Karten an der Abendkasse kaufen, die am Veranstaltungstag ab 18 Uhr besetzt ist.
+++ Lesen Sie auch: Wie viel Wald gehört den Städten im Sauerland
Auf der Bühne stehen internationale Stars wie Ethan Freeman, Zodwa Selele, Maya Hakvoort, Rob Fowler, Sharon Sexton und Florian Hinxlage, der die Musical Nacht mit dem Förderverein für Kultur und Brauchtum „Kunst und Kump“ sowie mit freundlicher Unterstützung der Stadt und der Freilichtbühne veranstaltet.