Olsberg/Rüthen. Ein Mann aus Olsberg und seine Beifahrerin verunglücken bei Rüthen. Ihr Auto gerät ins Schleudern, überschlägt sich und landet auf dem Dach.
Ein Autofahrer aus Olsberg ist am Wochenende bei Rühten verunglückt. Am Sonntag, um 13:17 Uhr, kam es nach Angaben der Polizei auf der L 536 zwischen Oestereiden und Kellinghausen bei Rühten im Kreis Soest zu einem Unfall.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Der 62-jähriger Mann aus Olsberg war mit seinem Citroen C5 und einem recht großen Anhänger in Richtung Kellinghausen unterwegs. Der kaum beladene, und somit leichte Anhänger, wurde von einer starken Wind-Böe ergriffen. Der Wind drehte das gesamte Gespann um 180 Grad. Das Auto prallte anschließend in den Straßengraben. Dadurch überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.
Lesen Sie auch: Witteler-Gruppe aus Brilon übernimmt zwei weitere Autohäuser
Fahrer und Beifahrer leicht verletzt
Der Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie mussten zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.