Medebach. Schlimmer Unfall bei Erntearbeiten in der Nähe von Medebach: Als er Heuballen verladen wollte, ist ein 66-jähriger Mann von einem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn von der Unfallstelle in die nächste Klinik. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.
Ein 66-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag auf der Wiese in der Nähe der Straße am Weddel von einem Trecker überrollt und erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Trecker rollt mit Anhänger führerlos über die Wiese
Der Verletzte war zuvor mit zwei anderen Männern damit beschäftigt gewesen, Heuballen auf einen Anhänger zu packen. Dazu hatten sie einen Trecker, hinter den der Anhänger angehängt war, langsam führerlos über die Wiese rollen lassen. Um den Traktor zu beschleunigen, hatte sich der 66 Jährige von links dem Fahrzeug genähert.
Er hatte sich zwischen dem linken Vorder- und dem linken Hinterrad befunden und war dabei den Gang zu wechseln. Jedoch hatte er einen anderen Gang eingelegt, als beabsichtigt. Da der Trecker jetzt wesentlich schneller rollte, hatte sich der Mann nicht mehr rechtzeitig aus dem Bereich der Räder wegbewegen können. Er war vom Hinterrad erfasst und überrollt worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht.