Medebach. Das Straßenmalerfestival in Medebach muss zum zweiten Mal wegen Corona verschoben werden. Das müssen Aussteller und Teilnehmer jetzt wissen.

Nachdem das Straßenmalerfestival in der Hansestadt Medebach bereits für das Jahr 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, haben die Verantwortlichen des Gewerbe- und Verkehrsvereins, des Organisationsteams und der Stadt nun gemeinschaftlich beschlossen auch das geplante Festival am 26./27. Juni 2021 nicht stattfinden zu lassen. Die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches zweitägiges Stadtfest sind vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der zurzeit noch bestehenden Einschränkungen und Unsicherheiten leider nicht gegeben.

Somit möchten die Verantwortlichen allen Beteiligten nun erneut die notwendige Planungssicherheit geben. Ein Ausweichtermin im Jahr 2021 kommt aufgrund der weiterhin bestehenden Unsicherheiten nicht in Frage, sodass aber bereits jetzt der Termin für das Jahr 2022 gesetzt wurde.

Planungen für 2022 in Medebach

Das Organisationsteam ist sich einig: „Wir werden die bisherigen intensiven Planungen nicht über Bord werfen und sind sehr zuversichtlich, dass wir nun endlich am 25. und 26. Juni 2022 unser 20. Straßenmalerfest, in Form eines zweitägigen Festivals gebührend gemeinsam feiern werden.“

Alle potenziellen Aussteller sowie Teilnehmer aus Vereinen, Interessengemeinschaften und privaten Institutionen haben somit bereits jetzt die Möglichkeit per E-Mail an streetart@medebach.de ihr Interesse für das Jahr 2022 anzumelden. Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter www.straßenmalerfestival.de.