Marsberg. In drei Wohngebieten werden in Marsberg gerade Grundstücke erschlossen, teils bebaut. In den nächsten Wochen startet der Verkauf.
Bauplätze in Marsberg zu finden ist nicht unmöglich: Derzeit gibt es im Stadtgebiet Marsberg die Baugebiete Northolter Straße (Rennefeld) in Giershagen, Herfeld III in Meerhof sowie Rolandstraße in Obermarsberg (Rennufer). Zukünftig sollen noch Baugebiete in den Stadtteilen Essentho, Westheim und Obermarsberg (Vincentiusstraße) erschlossen werden heißt es seitens der Stadt von Marie-Lena Schmidt, Sachbearbeiterin Amt für Planung und Liegenschaften.
Bauen in Marsberg: Viele Grundstücke sind schon erschlossen
In der Northolter Straße (Rennefeld) Giershagen wird bereits gebaut. In Herfeld III Meerhof wird in den nächsten Wochen mit dem Bau der Baustraße begonnen und dann kann Ende 2021 mit der Vermarktung gestartet werden. In der Rolandstraße Obermarsberg wird derzeit die Baustraße gebaut, in den nächsten Wochen kann dort ebenfalls mit der Vermarktung gestartet werden.
Lesen Sie auch zum Thema: Marsberg – Baugrundstücke: So entwickelt sich das Angebot
Lesen Sie auch zum Thema:Marsberg – Wie dieses Ehepaar zu ihrem Traumhaus kam
Der ortsteilbezogene Bedarf wird mit dem Baulücken- und Leerstandskataster abgeglichen. Vor Ausweisung von neuen Bauflächen werden Potenziale der Nachverdichtung geprüft. Die Baulandentwicklung muss landes- und regionalplanerischen Zielvorgaben entsprechen und eine bedarfsorientierte Entwicklung widerspiegeln. Die Stadtverwaltung führt nach politischem Beschluss ein Bauleitplanverfahren durch.
Für die Bauplätze und -Grundstücke in Marsberg gibt es Ansprechpartner
Für die Vermarktung zuständig sind Herr Hüllen (02992/602234, u.huellen@marsberg.de) und Frau Schmidt (02992/602302, m.schmidt@marsberg.de).