Brilon. Bei einem tödlichen Unfall in Brilon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 79-Jähriger gestorben. Das Unglück geschah im Gewerbegebiet.
Ein 79-jähriger Autofahrer ist in Brilon im Hochsauerlandkreis bei einem Zusammenstoß mit einem Findling tödlich verunglückt. Der Mann sei am Dienstagabend mit seinem Lieferwagen, einem Peugeot Boxer, unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Unglück ereignete sich gegen 23.10 Uhr im Gewerbegebiet Hinterm Gallberg.
Tödlicher Unfall in Brilon: Frontal in Stein gekracht
Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und krachte in der Straße „In der Dollenseite“ frontal gegen den freiliegenden Stein, der dort als Begrenzung platziert wurde. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Lesen Sie auch:Personalmangel in der OGS: Lage in Brilon „nicht stressfrei“
Die Hintergründe des Unglücks werden von der Polizei noch ermittelt. Polizeisprecher Volker Stracke schloss gegenüber der WP einen internistischen Notfall nicht aus. Die Spurenlage an der Unglücksstelle ließen keinen eindeutigen Schluss zu. Über eine mögliche Obduktion des Mannes, müsste die Staatsanwaltschaft Arnsberg entscheiden.
Lesen Sie hier:Unwetterwarnung im Sauerland: So lange bleibt die Hitzewelle