Winterberg. In einem seit Monaten leerstehenden Geschäft entsteht in Winterberg eine Kaffee-Lounge mit eigenem Onlineshop. Die Gründer und ihr Konzept:

„Es kann nur besser werden“, meinen Patrick van Egmond und Richard Stolk im Hinblick auf die Lage der Gastronomie in Corona-Zeiten. Und deshalb eröffnen die beiden gebürtigen Niederländer das „Kaffee und More“ in der Hauptstraße 10a in Winterberg. Der Laden stand zuvor viele Monate leer.

Die beiden Gründer, die jeweils viele Jahren Erfahrung als Angestellte in der Winterberger Gastronomie haben, haben ihn gemietet und wagen den Sprung in die Selbstständigkeit.

Aus fairem Handel

Wann sie zum ersten Mal Gäste begrüßen dürfen, wissen sie pandemiebedingt noch nicht – wohl aber, was diese erwartet: Kaffeespezialitäten, Tee – vieles davon aus fairem Handel und bio – dazu Kuchen, Brownies, Smoothies, Brötchen und Bagel in gemütlicher und hipper Lounge-Atmosphäre.

Eine Besonderheit: Die Kaffee- und Teesorten, Services und Geschenke gibt es im Laden und im eigenen Onlineshop kaffeeundmore.de auch zu kaufen.