Madfeld. In Brilon-Madfeld hat die Polizei nach einer Unfallflucht einen jungen Autofahrer festgenommen. Verdacht: Drogenhandel.
Vorläufig festgenommen hat die Polizei Brilon nach einem Unfall mit Fahrerflucht einen 23 Jahre alten Mann aus Bad Wünnenberg. Er war auf der Bleiwäscher Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Telefonmast gerammt. Der Fahrer, so die Polizei, hatte sich jedoch nicht um den Schaden gekümmert - aus gutem Grund, wie sich herausstellte.
Der Wagen konnte im Rahmen der Fahndung im Madfeld am Straßenrand stehend angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt saßen der 23-Jährige sowie zwei weitere Personen im Fahrzeug und schliefen.
Geld in dealertypischer Stückelung
Bei der weiteren Kontrolle räumte der 23-Jährige den Unfall ein. Auf Grund von deutlich feststellbarem und eingeräumten Betäubungsmittel- und Medikamentenkonsum, so die Polizei weiter, wurde der 23-Jährige zur Wache in Brilon zur Blutprobe mitgenommen.
Da bei der Kontrolle in dem Wagen eine, so die Polizei, nicht geringe Menge Betäubungsmittel und Bargeld in dealertypischer Stückelung aufgefunden wurden, wurde der 23-Jährige vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Brilon zugeführt.
Lesen Sie auch: Bike-Welt Willingen ist startklar
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und untersagte dem 23-Jährigen das Fahren von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen.