Hochsauerlandkreis. Friedrich Merz im Video-Talk: Am Mittwochmorgen stellte sich der CDU-Bundestagsdirektkandidat Fragen der WP-Redaktionsleiter im HSK.
In Video-Live-Streams stellen sich die HSK-Bundestagsdirektkandidaten von CDU (Friedrich Merz), SPD (Dirk Wiese) und FDP (Carl-Julius Cronenberg) Fragen der WP-Redaktionsleiter im Hochsauerlandkreis. Martin Haselhorst (Arnsberg/Sundern), Oliver Eickhoff (Meschede/Schmallenberg ) und Boris Schopper (Brilon/Winterberg) befragten am Mittwochmorgen Friedrich Merz.
Zum Nachschauen: Dirk Wiese im Video-Talk mit der WP
Was treibt Friedrich Merz an?
Friedrich Merz gehörte bereits von 1994 bis 2009 dem Deutschen Bundestag an und war von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Im Jahre 2018 kandidierte der Sauerländer für den Vorsitz der CDU – und verlor knapp. Auf dem CDU-Bundesparteitag 2021 unterlag er dem jetzigen Kanzler-Kandidaten der Union, Armin Laschet. Jetzt tritt Merz als Direktkandidat im HSK an, um erneut in den Deutschen Bundestag einzuziehen. In einer Kampfkandidatur hatte er sich gegen den Parteifreund Patrick Sensburg durchgesetzt.
Lesen Sie auch: Bundestagswahl 2021 im HSK: Das Wichtigste im Überblick
Was treibt Friedrich Merz an, nach so vielen Jahren den Weg zurück in die Politik zu suchen? Wofür steht er? Was sind seine wichtigsten politischen und persönlichen Ziele? Diese und weitere Fragen hat Merz in unserem Video-Talk am Mittwochmorgen beantwortet.
Am Freitag, 20. August, gibt es ab elf Uhr ein Live-Interview mit dem FDP-Direktkandidaten Carl-Julius Cronenberg.