Essen. Mary Roos und Wolfgang Trepper machen 2024 Schluss. Wo das Duo die letzten Aufritte mit „Mehr Nutten, mehr Koks - scheiß auf die Erdbeeren“ gibt.
250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben bereits erlebt, wie sich Mary Roos und Wolfgang Trepper auf der Bühne einen amüsanten Schlagabtausch liefern. Nun läutet das Duo das große Finale ihres Programms „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren“ ein. Im kommenden Jahr soll es die letzte deutschlandweite Tournee geben – von April bis Dezember 2024 werden die Fans das ungleiche Doppel bei diversen Auftritten auch in der Region live erleben können. Unter anderem stehen Essen, Duisburg, Hagen und Dortmund auf dem Tourplan.
„Mehr Nutten, mehr Koks ...“ 2024 – Mary Roos und Wolfgang Trepper wieder mit Liveband auf der Bühne
Einmal mehr wird sich die Grande Dame des Schlagers gelassen und souverän dem König des Verrisses Wolfgang Trepper stellen, wenn sich dieser über Schlagerstars der letzten Jahrzehnte und Marys Sangeskollegen auslässt. Das inzwischen perfekt eingespielte Duo verspricht abwechslungsreiche musikalisch-satirische Abende mit Sologesangseinlagen von Mary Roos und den pointierten Zwiegesprächen mit Bühnenkollege Trepper. Musikalisch werden sie dabei erneut von ihrer bewährten fünfköpfigen Liveband begleitet.
Vor neun Jahren ging’s los mit „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“
Vor neun Jahren begann die Erfolgsgeschichte unter dem Titel „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ – der Legende nach ein Zitat von Heino bezüglich dessen, was er in seiner Bühnengarderobe vorzufinden wünscht.
In unserem Interview erinnerte sich Mary Roos an die Anfänge: „Ich habe Wolfgang am Timmendorfer Strand kennengelernt, da hatten wir einen Auftritt (...) und es hat mir super gefallen. Als ich ihn 14 Tage später beim „Fernsehgarten“ nochmal traf, habe ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, mit mir auf einer Bühne zu stehen. Und da hat er sofort ,Ja‘ gesagt.“
Mary Roos und Wolfgang Trepper 2024 u.a. live in Essen, Duisburg, Hagen und Dortmund
Zwei Woche vor der Premiere habe sie allerdings immer noch kein Skript zum Auftritt gehabt. Auf die Frage, was sie denn auf der Bühne machen solle, lautete Wolfgang Treppers lapidare Antwort, das sei ihr Problem. „Angesagt hat er mich bei der Premiere dann mit: ,Meine Damen und Herren, jetzt kommt die Helene Fischer aus der Bronzezeit.‘“
„Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren“ 2024 – die Termine:
10.4.24 Essen (Lichtburg), 7.6.24 Duisburg (Theater am Marientor), 4.9.24 Recklinghausen (Ruhrfestspielhaus), 12.9.24 Hagen (Stadthalle), 13.9.24 Wuppertal (Historische Stadthalle), 14.9.24 Krefeld (Seidenweberhaus), 7.12.24 Dortmund (Westfalenhalle 2). Karten ab ca. 50 € gibt’s hier.