Bochum. 40 Jahre „4630 Bochum“: Herbert Grönemeyer feiert das Jubiläum seines Albums mit vier Konzerten im Juni 2024 im Bochumer Stadion.
Herbert Grönemeyer feiert 2024 Jubiläum, besser gesagt eines seiner Erfolgsalben. Vor 40 Jahren, im August 1984, veröffentlichte der Sänger „4630 Bochum“. Der Longplayer prägte die deutsche Rock- und Popmusik nachhaltig – und bescherte Grönemeyer den Durchbruch. 140 Wochen war das Meisterwerk in den Charts und erhielt bis heute elf Goldauszeichnungen.
Lesen Sie auch: Grönemeyer in Dortmund
Den runden Geburtstag seines Erfolgsalbums zelebriert der 67-Jährige mit Jubiläumskonzerten im kommenden Jahr. Zum einen wird er am 8. Juni in der Berliner Waldbühne auftreten, zum anderen lässt es sich Grönemeyer nicht nehmen, seine Fans in die titelgebende Stadt zu laden – mehrfach.
Herbert Grönemeyer kommt 2024 nach Bochum
Zunächst wurde nur ein Konzert am 12. Juni ‘24 im Vonovia Ruhrstadion angekündigt, nur einen Tag später wurden Zusatzkonzerte bekanntgegeben. Herbert Grönemeyer steht auch am 13. und 15. Juni auf der Stadionbühne. Wie zu erwarten war der Run auf die Tickets groß: Innerhalb von Minuten waren alle drei Konzerte ausverkauft. Vor allem Fans die an Vorverkaufsstellen Schlage standen, gingen leer aus.
Nun gibt es eine weitere Chance, Grönemeyer live zu erleben: Wie der Veranstalter am Dienstagabend mitteilte wird es ein weiteres Zusatzkonzert im Bochumer Vonovia Ruhrstadion geben. Der Meister feiert am 17. Juni ein weiteres Mal sein Kult-Album. Auf der Setlist stehen dann Klassiker wie „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“, „Alkohol“ und natürlich der Titeltrack „Bochum“. Laut Veranstalter sei dies „ein nie dagewesener Heimspiel-Rekord“.
Lesen Sie auch: Grönemeyer auf Schalke
Grönemeyer spielt weiteres Zusatzkonzert in Bochum
Der Vorverkauf startet erneut als Pre-Sale am 14. Juli, um 10 Uhr auf eventim.de/herbert-groenemeyer. Der offizielle Vorverkauf beginnt dann am 15. Juli, um 10 Uhr auch an allen autorisierten Vorverkaufsstellen und über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).