Gelsenkirchen-Buer. Das Café Albring-Rüdel in Gelsenkirchen-Buer lädt wieder zu seinen Kaffeehauskonzerten ein. Auf diese Künstler kann man sich freuen.

Im Café Albring-Rüdel an der Ophofstraße 7 in Gelsenkirchen-Buer finden im zweiten Halbjahr wieder die beliebten Kaffeehauskonzerte statt. Und diese warten mit großen Hits bekannter Interpreten auf.

So dreht sich am Montag, 18. September, alles um die österreichische Chanson-Legende Udo Jürgens. Der Sänger Tom Alaska präsentiert ab 19.30 Uhr eine abwechslungsreiche Mischung aus dem über eintausend Stücke umfassenden Werk von Udo Jürgens. Dass die ganz großen Hits fester Bestandteil des Programms sind, versteht sich also von selbst. Eintritt: 25 Euro.

Ein musikalisches Porträt der großen Edith Piaf bietet Natalia Chaykovskaya am Montag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr. Die ukrainische Sängerin nimmt die Albring-Rüdel-Gäste mit auf eine Reise in die Welt des französischen Chansons, bei dem die Lieder der Sängerin, die Musikgeschichte schrieben, natürlich nicht fehlen. So stehen „La Vie en Rose“, „Non, je ne regrette rien“ und „Milord“ auf dem Programm, aber auch Titel, die vielleicht nicht jeder kennt. Die Karten für den Abend kosten 22,50 Euro.

Weihnachtskonzert am 10. Dezember in Gelsenkirchen-Buer

Das traditionelle Weihnachtskonzert gestalten in diesem Jahr Dorin Radardja und Michael Dahmen am Sonntag, 10. Dezember. Beide Sänger waren viele Jahre am Musiktheater engagiert und sind den Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchenern in guter Erinnerung. Sie traten auch oft im Café Albring-Rüdel auf, bevor ihre Laufbahn sie ans Staatstheater Mainz führte. Das Paar hat ein Adventskonzert mit vorweihnachtlichen Klassikern und etlichen Liedern zum Mitsingen vorbereitet. Es gibt zwei Konzerttermine, einen um 12 Uhr und einen um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 22,50 Euro.

Karten für alle Konzerte gibt es vor Ort. Weitere Fragen beantwortet das Albring-Rüdel-Team unter 0209 31 550.