Köln. Solingen. Dortmund. Mönchengladbach. Duisburg. Rappende Drei Könige und singende Ziegen bespielen zu Weihnachten die Musicalbühnen in NRW. Auch „Best of Musicals“ kommt in den Westen.

Rappende Drei Könige, singende Ziegen oder einen rockigen Weihnachtsmann gab es zur Geburt von Jesus nicht. Zumindest steht es nicht im Lukas-Evangelium geschrieben. Das Weihnachtsmusical „Die stille Nacht“ erzählt musikalisch und szenisch von der Bedeutung des Festes der Liebe.

Die Rahmenhandlung basiert auf der klassischen Weihnachtsgeschichte, doch auf der Bühne wird diese mit vielen Überraschungen zu einem modernisierten Klassiker – rappende Drei Könige und weitere besondere Acts inklusive! Mehr Informationen zum Weihnachtsmusical gibt es unter wacky-showkultur.de.

Das Musicalensemble reist durch ganz Deutschland. Die Termine in NRW sind:

  • Köln, Theater am Tanzbrunnen, 28. Dezember, 19 Uhr, Tickets ab 42 Euro
  • Solingen, Theater und Konzerthaus, 29. Dezember, 19 Uhr, Tickets ab 37 Euro
  • Dortmund, Westfalenhalle, 30. Dezember, 19 Uhr, Tickets ab 42 Euro

Auch interessant

Best of Musicals kommt in den Westen

Im neuen Jahr kommt das „Best of Musicals“ kommt für zwei Auftritte nach NRW und präsentiert die größten Musicalhits der letzten 50 Jahre. Bei einer bunten Mischung aus gefühlvollen Balladen wie aus dem Musical „Elisabeth“, mitreißenden Hits aus „Mamma Mia!“ oder modernen Stücken wie „König der Löwen“ oder „Die Eiskönigin“ nehmen die Darsteller die Besucher mit auf eine musikalische Zeitreise. Weitere Informationen zu den Shows gibt es unter best-of-musicals.de.

„Best of Musicals“ präsentiert einen bunten Mix aus 50 Jahren Musicalgeschichte. Auch mit dabei: „Sister Act“.
„Best of Musicals“ präsentiert einen bunten Mix aus 50 Jahren Musicalgeschichte. Auch mit dabei: „Sister Act“. © Tom Hirschmann

An diesen Tagen spielt das „Best of Musical“ in den Hallen von Nordrhein-Westfalen:

  • Mönchengladbach, Kaiser-Friedrich-Halle, 22. Januar, 20 Uhr, Tickets ab 49 Euro
  • Duisburg, Theater am Marientor, 23. Januar, 20 Uhr, Tickets ab 49 Euro