Mülheim. Mit zahlreichen Kräften löschte die Feuerwehr in der Nacht einen Dachstuhlbrand in Mülheim-Speldorf. Sie rettete einen Bewusstlosen aus dem Haus.
Ein Dachstuhlbrand in Speldorf hat die Mülheimer Feuerwehr die ganze Nacht zu Mittwoch beschäftigt. Die Einsatzkräfte retteten einen bewusstlosen Mann aus dem Gebäude und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus.
Gegen 1 Uhr ging der Alarm in der Leitstelle ein. Diese schickte umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr zur Lindenstraße. Der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brannte lichterloh. Auf Fotos sind dichter Rauch und hohe Flammen zu sehen.
Bewohner lag bewusstlos im Keller - internistischer Notfall
Da ein Bewohner vermisst wurde, gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude. Sie fanden ihn bewusstlos im Keller. Er hatte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers einen internistischen Notfall erlitten. Ein Rettungswagen brachte den etwa 60 Jahre alten Mann ins Krankenhaus.
Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht lang. Die Feuerwehr hatte auch zwei Drehleitern im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus zu verhindern. Gegen 6.30 Uhr am Mittwochmorgen waren auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Insgesamt waren 45 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).