Essen. Vielleicht gehören Sie auch zu den Tippern, die sich schon immer gefragt haben: „Was ist die Superzahl?“ Wir klären auf.

Sie sollte nicht unterschätzt werden, denn sie macht bei LOTTO 6aus49 den Unterschied: Die Superzahl kommt bei zwei, drei, vier, fünf und sechs Richtigen ins Spiel! Bereits mit zwei Richtigen plus Superzahl wird ein Gewinn erzielt. Wer sechs Richtige inklusive korrekter Superzahl vorweisen kann, knackt den Jackpot. Die einstellige Superzahl wird bei jeder Ziehung von LOTTO 6aus 49 – mittwochs und samstags – zusätzlich aus dem Bereich zwischen 0 und 9 gezogen.

Letzte Ziffer

Mit welcher Superzahl die Tipps ins Rennen gehen, hängt von der letzten Ziffer der Losnummer für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 sowie von GlücksSpirale und Sieger-Chance ab. Auf dem Spielschein wird sie zudem links unten in einem eigenen Feld aufgeführt. Auch wenn die Zusatzlotterien nebst GlücksSpirale und Sieger-Chance mit „Nein“ markiert werden sollten, bleibt die letzte Ziffer die Superzahl.

Höhere Gewinne

Von insgesamt neun Gewinnklassen bei LOTTO 6aus49 spielt die Superzahl für fünf eine wichtige Rolle. In der untersten wird sie benötigt, um die feste Quote in Höhe von sechs Euro zu erzielen. Darüber landet man mit ihr jeweils in höheren Gewinnklassen, für die auch höhere Beträge ausgezahlt werden.

Beispiel:

Für vier Richtige gab es nach der Ziehung vom 12. Oktober 71,50 Euro – für vier Richtige plus Superzahl schon 223,60 Euro. Fünf Richtige waren in der gleichen Ziehung allein 6.468,80 Euro wert, mit der passenden Superzahl sogar 25.516 Euro.

Eine Übersicht, wie oft und wie lange eine Superzahl bereits nicht mehr gezogen worden ist, finden Sie immer auf Seite 12 der WestLotto-Kundenzeitschrift GLÜCK.

In Deutschland lizenzierter Anbieter. Teilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! www.check-dein-spiel.de oder 0800 1372700. Jackpot-Chance 1 : 140 Mio.