Gelsenkirchen-Schalke. Ein Sportwagen ist in Gelsenkirchen im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Beschädigt wurde auch ein zweiter Bolide. Die Polizei ermittelt.

Zwei teure Sportwagen sind an einem Unfall in Gelsenkirchen beteiligt gewesen, dessen Hintergrund noch unklar ist. Die Polizei ermittelt.

Unfall mit Ford Mustang und Audi S8 in Gelsenkirchen-Schalke

Unter welchen Umständen genau der gelbe Ford Mustang aus Recklinghausen am Montag, 11. März, gegen 22 Uhr ins Gleisbett der Straßenbahn an der Florastraße/Rheinische Straße gekracht ist, dazu laufen nach Angaben der Polizei noch die Ermittlungen. Die Polizei geht von einem „normalen Verkehrsunfall“ aus, sagte ein Sprecher. Auch nach der Auswertung eines Dashcam-Videos. Neben dem Recklinghäuser Ford Mustang war auch ein weißes Audi-S8-Cabrio aus Gelsenkirchen beteiligt. Beide Boliden sind mit jeweils weit über 400 PS motorisiert.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Der weiße Audi wurde an der Seite leicht aufgeschlitzt, der Mustang wurde von einem Abschleppkran aus dem Gleisbett gehoben. Verletzt wurde niemand. Angaben zu den Personen im Auto, möglichen Beeinflussungen durch Alkohol oder Drogen konnte die Polizei noch nicht machen.