Düsseldorf. Chrysanthemen eigenen sich sehr gut, um mit ihnen zu basteln. Vor allem die Sorten mit kleinen Blüten lassen sich leicht zu fanatasievollem Tischschmuck umfunktionieren. Kombiniert man Gräser, Äpfel und Getreide zu den Blüten, entsteht schnell ein herbstlicher Tischschmuck.

Mit Chrysanthemen lassen sich schöne Tischdekorationen basteln. Besonders eignen sich dafür Sorten mit kleinen Blüten, erläutert das Blumenbüro in Düsseldorf. Die Blütenkörbe werden vom Stiel getrennt und nacheinander auf einen Blumendraht gefädelt. Sie können zum Beispiel um ein Glas gewickelt werden, in das zum Spätsommer und Herbst passend Äpfel kommen. Oder man füllt kleine Vasen und Gefäße direkt mit Blüten - das Blumenbüro schlägt Spider-, Spray- oder Santini-Chrysanthemen vor.

Zu Chrysanthemen passen Blätter und Gräser

Dazu passen ein paar Blätter und Gräser. Eine Alternative zur Kette sind Kränze aus den Blüten, die einfach auf den Tisch gelegt werden. Die Blumenketten halten sich den Angaben zufolge länger, wenn sie regelmäßig mit Wasser bestäubt werden. (dpa)