Essen. .

Wer sein Immunsystem stärken will, hat viele Möglichkeiten. Viel Vitamin C ist gut , Bewegung an frischer Luft – und Schlaf sind gute Voraussetzungen. Weitere Hilfen bieten die Dr.-Schüssler-Salze.

Zum Beispiel Zinkchlorid D12 Zincum chloratum.

Zink ist ein wichtiges Spurenelement im Körper. Wenn man unter Zinkmangel leidet, kommt es zu Störungen des Immunsystems und Wunden heilen schlecht. Zink muss regelmäßig in der Nahrung enthalten sein, damit kein Mangel entsteht.

Damit Sie und Ihr Körper deutlich spüren, dass Sie in den nächsten Wochen in den Genuss einer Schüssler-Kur kommen werden, beginnen Sie die Kur mit einer Intensiv-Anwendung.

Dazu bereiten Sie sich ein Heißgetränk analog der Heißen 7. Das geht so: Nehmen Sie sich für den Start in die Abwehrkräfte-Kur mindestens eine Viertelstunde Zeit, in der Sie entspannen können.

Geben Sie folgende Schüssler-Salze in eine Tasse:

Nr. 1. Calcium Fluoratum: 3 Tabletten

Nr. 3. Ferrum Phosphoricum: 3 Tabletten

Nr. 7. Magnesium Phosphoricum: 3 Tabletten

Gießen Sie dazu heißes Wasser, bis die Tasse voll ist.

Warten Sie wenige Minuten, bis sich die Tabletten aufgelöst haben.

Achtung! Keinen Metalllöffel zum Umrühren verwenden.

Trinken Sie das Schüssler-Heißgetränk in kleinen Schlucken.

Diese Heißanwendung ermöglicht Ihren Körper, gleich zu Anfang der Kur einen kräftigen Schwung der potenzierten Mineralsalze aufzunehmen.

Die ersten drei Tage der Kur dienen einem intensiven Einstieg, damit Sie möglichst von Anfang an die fördernde Wirkung der Abwehrkräfte-Kur genießen können.

  • Die Gesundheits-Tipps liegen nun auch als Buch vor. Petra Koruhn, Haupt­sa­che ge­sund! Die Heilkräfte der Natur, Klartext-Verlag, 11,95 Euro