Essen. .

In Internet-Foren sorgen die Probleme bei den Packstationen für Diskussionen.

Wenn die Pakete mit Weihnachtsgeschenken nicht dort ankommen, wo sie hinsollen, dann sorgt das nicht gerade für Begeisterung. Wir haben uns beim Internet-Netzwerk Facebook und beim Kurz-Nachrichten-Dienst Twitter umgehört – und haben offenbar in ein kleines Wespennest gestochen.

Klaus Venn etwa wollte seine Post in Essen-Süd empfangen. Da einige Paketstationen ausgefallen waren, wurden die Pakete jedoch in die Filiale in der Innenstadt umgeleitet: „Das ist nicht akzeptabel“, schrieb er auf Facebook.com/derwesten. „Bei mir um die Ecke neben der Paketstation ist direkt eine Filiale.“

Auch Patrick aus Frankfurt hat sich sehr geärgert, weil er keine Nachricht über den Verbleib eines bestellten Päckchens bekam – letztlich war es in einer Postfiliale, nicht in der Packstation. „Hätte ich mich nicht gekümmert, hätte ich nie erfahren, dass da ein Päckchen auf mich wartet.“

Doch es gab auch Lob für die Packstationen: „In Essen-Huttrop klappt es wunderbar. Noch nie Probleme“, schrieb Sandra Scherfenberg. (vk)