Essen..

Der Bieterprozess um die Essener Steag geht in die entscheidende letzte Runde: Das Stadtwerke-Konsortium Rhein Ruhr, der Entsorger Remondis sowie die türkische Park-Holding dürfen bis Ende Oktober verbindliche Angebote für den Stromerzeuger abgeben.

Der Bieterprozess um die Evonik-Tochter Steag geht mit drei Bietern in die entscheidende letzte Runde.Nach Informationen der Zeitungen der WAZ-Gruppe dürfen das Stadtwerke-Konsortium Rhein Ruhr, der Entsorger Remondis sowie die türkische Park-Holding bis Ende Oktober verbindliche Angebote für den Essener Stromerzeuger abgeben.

Alle drei Bieter haben den Informationen aus Finanzkreisen zufolge ein Angebot für einen Mehrheitsanteil abgeben. Dem Stadtwerke-Konsortium aus bislang acht kommunalen Versorgern aus dem Ruhrgebiet und der Region Niederrhein ist inzwischen auch die Stadtwerke Saarbrücken AG beigetreten. Dem Konsortium unter Führung der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (DVV). angegliedert ist als Finanzpartner der Allianz-Konzern.